manfred_baerenfaenger

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
manfred_baerenfaenger [2020/07/21 07:35] – [Veröffentlichungen] rfleischermanfred_baerenfaenger [2020/10/07 10:26] – [Veröffentlichungen] rfleischer
Zeile 113: Zeile 113:
 Felix Mantz, Schweiz (ertränkt 1527 in Zürich), in: G. Wieske und H. Löwen Jr (Hg), Sie folgten Jesus nach. Lebensbilder, die Mut machen, Bornheim/Bonn 1999, S. 9-16; wieder neu in: G.Wieske (Hg), Glaubensfreiheit. Geschichten von Menschen, die Mut machen, Kassel 2020, S. 9-19. Felix Mantz, Schweiz (ertränkt 1527 in Zürich), in: G. Wieske und H. Löwen Jr (Hg), Sie folgten Jesus nach. Lebensbilder, die Mut machen, Bornheim/Bonn 1999, S. 9-16; wieder neu in: G.Wieske (Hg), Glaubensfreiheit. Geschichten von Menschen, die Mut machen, Kassel 2020, S. 9-19.
  
-"Spannende" baptistische Kirchengeschichte. Sehr persönliche Gedanken, in: ZThG 4/1999, S. 238-251.+"Spannende" baptistische Kirchengeschichte. Sehr persönliche Gedanken, in: ZThG 4/1999, S. 238-251: https://www.gftp.de/downloads-und-dokumente/send/27-zthg-04-1999/142-mbaerenfaenger.
  
 475 Jahre Bekenntnistaufe: Ist die Erwachsenentaufe immer noch aktuell?, in: Freikirchenforschung 10/2000, S. 311-325. 475 Jahre Bekenntnistaufe: Ist die Erwachsenentaufe immer noch aktuell?, in: Freikirchenforschung 10/2000, S. 311-325.
Zeile 120: Zeile 120:
  
 //Viele **Rezensionen** in Freikirchenforschung, z.B.:// //Viele **Rezensionen** in Freikirchenforschung, z.B.://
 +
 +Birgit Marchlowitz, Freikirchlicher Gemeindeaufbau. Geschichtliche und empirische Untersuchung baptistischen Gemeindeverständnisses (1995), in: Freikirchenforschung 6/1996, S. 136-138.
 +
 +Markus Baum, Stein des Anstoßes. Eberhard Arnold 1883-1935 (1996), ebenda, S. 133f.
 +
 +Bernd Ott, Missionarische Gemeinde werden. Der Weg der Evangelischen Täufergemeinden (Uster/Schweiz 1996), ebenda, S. 134-136.
  
 Der Katechismus des jungen J.G.Oncken 1825 , hg. v. Ralf Dziewas, Berlin 2000, in: Freikirchenforschung 10/2000, S. 454f. Der Katechismus des jungen J.G.Oncken 1825 , hg. v. Ralf Dziewas, Berlin 2000, in: Freikirchenforschung 10/2000, S. 454f.
Zeile 137: Zeile 143:
 Andreas Liese, verboten - geduldet - verfolgt. Die nationalsozialistische Religionspolitik gegenüber der Brüderbewegung (2002), in: Freikirchenforschung 13/2003, S. 272-274. Andreas Liese, verboten - geduldet - verfolgt. Die nationalsozialistische Religionspolitik gegenüber der Brüderbewegung (2002), in: Freikirchenforschung 13/2003, S. 272-274.
  
-Ulrich Wendel, Priska, Junia & Co (2003), ebenda, S. 274f.+Ulrich Wendel, Priska, Junia & Co. Überraschende Einsichten über Frauen im Neuen Testament (2003), ebenda, S. 274f.
  
 John Lennox, Hat die Wissenschaft Gott begraben? Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen (Wuppertal 2002), ebenda, S. 275f. John Lennox, Hat die Wissenschaft Gott begraben? Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen (Wuppertal 2002), ebenda, S. 275f.
Zeile 143: Zeile 149:
 Andrea Strübind, Eifriger als Zwingli. Die frühe Täuferbewegung in der Schweiz (2003), ebenda, S. 277f. Andrea Strübind, Eifriger als Zwingli. Die frühe Täuferbewegung in der Schweiz (2003), ebenda, S. 277f.
  
-Damian Brot, Kirche der Getauften oder Kirche der Gläubigen? (2002), ebenda, S. 281-283.+Damian Brot, Kirche der Getauften oder Kirche der Gläubigen? Ein Beitrag zum Dialog zwischen der katholischen Kirche und den Freikirchen unter besonderer Berücksichtigung des Baptismus (2002), ebenda, S. 281-283.
  
 Maximilian Hölzl, Gemeinde für andere (Baptismus-Studien 4), Freikirchenforschung 14/2004, S. 265-268. Maximilian Hölzl, Gemeinde für andere (Baptismus-Studien 4), Freikirchenforschung 14/2004, S. 265-268.
  • manfred_baerenfaenger.txt
  • Zuletzt geändert: vor 7 Monaten
  • von rfleischer