max_kuss

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
max_kuss [2020/10/06 15:08]
rfleischer [Literatur]
max_kuss [2020/10/23 18:24]
rfleischer [Leben]
Zeile 5: Zeile 5:
 ===== Leben ===== ===== Leben =====
  
-{{  :max_kuss.jpg?nolink&180x258|max_kuss.jpg}}Er studierte am Seminar Hamburg 1889-1893 und diente als Prediger 1893-1896 in Ungarn und Siebenbürgen. Von 1896 bis 1899 war er im Gemeindedienst in Altenburg und von 1899-1913 in Leipzig1913 wurde er zum Bundesmissionssekretär berufen bis 1919. (//RF//) +{{  :max_kuss.jpg?nolink&180x258|max_kuss.jpg}}Kuß wurde 1913 Missionssekretär, musste dieses Amt jedoch schon kurz nach dem Zusammenbruch Deutschlands 1919 aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben. Er hatte von 1889 - 93 am Predigerseminar studiert, arbeitete danach in Ungarn besonders auch in Siebenbürgen und ging von 1896 99 in den Dienst der Gemeinde AltenburgBis zu seiner Berufung in den Bundesdienst war er dann Prediger in Leipzig, wo er eine schwierige Aufbauarbeit leistete. (//bisher unveröffentlichte KB von 1984//).
- +
-//Unveröffentlichte KB von 1984//.+
  
  
  • max_kuss.txt
  • Zuletzt geändert: vor 11 Monaten
  • von rfleischer