max_kuss

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
max_kuss [2020/10/23 18:23]
rfleischer [Leben]
max_kuss [2020/10/23 18:24]
rfleischer [Leben]
Zeile 5: Zeile 5:
 ===== Leben ===== ===== Leben =====
  
-{{  :max_kuss.jpg?nolink&180x258|max_kuss.jpg}}Kuß wurde 1913 Missionssekretär, musste dieses Amt jedoch schon kurz nach dem Zusammenbruch Deutschlands 1919 aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben. Er hatte von 1889 bis 1893 am Predigerseminar studiert, arbeitete danach in Ungarn besonders auch in Siebenbürgen und ging von 1896 - 99 in den Dienst der Gemeinde Altenburg. Bis zu seiner Berufung in den Bundesdienst war er dann Prediger in Leipzig, wo er eine schwierige Aufbauarbeit leistete. (//bisher unveröffentlichte KB von 1984//).+{{  :max_kuss.jpg?nolink&180x258|max_kuss.jpg}}Kuß wurde 1913 Missionssekretär, musste dieses Amt jedoch schon kurz nach dem Zusammenbruch Deutschlands 1919 aus gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben. Er hatte von 1889 - 93 am Predigerseminar studiert, arbeitete danach in Ungarn besonders auch in Siebenbürgen und ging von 1896 - 99 in den Dienst der Gemeinde Altenburg. Bis zu seiner Berufung in den Bundesdienst war er dann Prediger in Leipzig, wo er eine schwierige Aufbauarbeit leistete. (//bisher unveröffentlichte KB von 1984//).
  
  
  • max_kuss.txt
  • Zuletzt geändert: vor 12 Monaten
  • von rfleischer