caspari_reinhard

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Reinhard Caspari

Reinhard Caspari (* 10. September 1929 in Göttingen; † 13. Juli 2011 ebenda) war ein Kaufmann in Göttingen und Mitglied der EFG Göttingen (Baptisten).

Der Vater Carl Caspari war von 1951-55 Ältester der Göttinger Baptistengemeinde. Reinhards älterer Bruder war Herbert Caspari, der mit seiner Frau Sigrid die Studentenarbeit förderte. Reinhard Caspari gründete mit seiner Frau Edith eine Sonntagschule in Göttingen-Nord. 1960 entstand der Verein „Christlicher Arbeitskreis für Kinder- und Jugendarbeit“ unter maßgeblicher Leitung von Reinhard Caspari. Dieser Trägerverein baute 1964 den ersten Kindergarten im Okerweg; später konnte im Jahr 1971 in Geismar ein zweiter Kindergarten eingeweiht werden.

Mit seiner Ehefrau Edith hatte er zwei Kinder. (RF nach Hinweis von Günter Balders)

Festschrift 100 Jahre Baptistengemeinde Göttingen 1994, S. 41f.

  • caspari_reinhard.1679661023.txt.gz
  • Zuletzt geändert: vor 13 Monaten
  • von rfleischer