Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
manfred_baerenfaenger [2025/11/26 10:41] – [Veröffentlichungen] rfleischermanfred_baerenfaenger [2025/11/26 18:16] (aktuell) – [Veröffentlichungen] rfleischer
Zeile 73: Zeile 73:
 Das Wort, das Gemeinschaft stiftet, in: Die Gemeinde 1977, Nr. 32, S. 8. Das Wort, das Gemeinschaft stiftet, in: Die Gemeinde 1977, Nr. 32, S. 8.
  
-Die Freikirchen von der Weimarer Republik zum Dritten Reich, in: ThGespr 1/2/1978, S. 1-5.+Die Freikirchen von der Weimarer Republik zum Dritten Reich, in: ThGespr 1/2/1978, S. 1-5, online: [[https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/6932/6888|https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/6932/6888]].
  
 "Die Wahrheit ist untödlich!" Zu Hubmaiers Märtyrertod vor 450 Jahren, in: Die Gemeinde 1978, Nr. 12-15. "Die Wahrheit ist untödlich!" Zu Hubmaiers Märtyrertod vor 450 Jahren, in: Die Gemeinde 1978, Nr. 12-15.
  
-Neo-apokalyptische Literatur - wirklich neu? Zum Beitrag von Carmen Rossol, in: ThGespr 5-6/1978, S. 8-11.+Neo-apokalyptische Literatur - wirklich neu? Zum Beitrag von Carmen Rossol, in: ThGespr 5-6/1978, S. 8-11, online: [[https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/6941/6897|https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/6941/6897]].
  
 Täufer zwischen Schwärmern und Kirchen (I-III), in: Die Gemeinde 1980, Nr. 24-26. Täufer zwischen Schwärmern und Kirchen (I-III), in: Die Gemeinde 1980, Nr. 24-26.
Zeile 91: Zeile 91:
 Zwischen Faszination und Gleichgültigkeit (//zur Eschatologie bzw. Apokalyptik//), in: Blickpunkt Gemeinde 4/1985, S. 19-23. Zwischen Faszination und Gleichgültigkeit (//zur Eschatologie bzw. Apokalyptik//), in: Blickpunkt Gemeinde 4/1985, S. 19-23.
  
-Das Täufertum als Gemeindebewegung zwischen Kirchen und Schwärmern, in: ThGespr 2/1987, S. 16-28.+Das Täufertum als Gemeindebewegung zwischen Kirchen und Schwärmern, in: ThGespr 2/1987, S. 16-28, online: [[https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/7077/7033|https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/7077/7033]].
  
 Advents- und Weihnachtssymbole und -bräuche. Wie sie entstanden – was sie bedeuten, in: Blickpunkt Gemeinde 4/89, S. 7-10 (zusammen mit Anneliese Bärenfänger). Advents- und Weihnachtssymbole und -bräuche. Wie sie entstanden – was sie bedeuten, in: Blickpunkt Gemeinde 4/89, S. 7-10 (zusammen mit Anneliese Bärenfänger).
Zeile 109: Zeile 109:
 Leserbrief (zu "Der 8. Mai und unsere Verantwortung heute"), in: Die Gemeinde 25/1995, S. 7. Leserbrief (zu "Der 8. Mai und unsere Verantwortung heute"), in: Die Gemeinde 25/1995, S. 7.
  
-//Rezension// zu Mira Baumgartner, Die Täufer und Zwingli. Eine Dokumentation, Zürich 1993, in: ThGespr 2/1996, S. 26-28, online: https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/7237/7193.+//Rezension// zu Mira Baumgartner, Die Täufer und Zwingli. Eine Dokumentation, Zürich 1993, in: ThGespr 2/1996, S. 26-28, online: [[https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/7237/7193|https://theologisches-gespraech.org/ojs/index.php/tge/article/view/7237/7193]].
  
 Wege zueinander finden. Ökumenische Anfänge miterlebt, in: Die Gemeinde 7/1998, S. 30f. Wege zueinander finden. Ökumenische Anfänge miterlebt, in: Die Gemeinde 7/1998, S. 30f.
Zeile 147: Zeile 147:
 Franz Graf-Stuhlhofer, Öffentliche Kritik am Nationalsozialismus im Großdeutschen Reich. Leben und Weltanschauung des Wiener Baptistenpastors Arnold Köster 1896-1960, Neukirchen-Vluyn 2001, in: Freikirchenforschung Nr. 12/2002, S. 210f. Franz Graf-Stuhlhofer, Öffentliche Kritik am Nationalsozialismus im Großdeutschen Reich. Leben und Weltanschauung des Wiener Baptistenpastors Arnold Köster 1896-1960, Neukirchen-Vluyn 2001, in: Freikirchenforschung Nr. 12/2002, S. 210f.
  
-Andreas Liese, verboten - geduldet - verfolgt. Die nationalsozialistische Religionspolitik gegenüber der Brüderbewegung (2002), in: Freikirchenforschung 13/2003, S. 272-274.+Andreas Liese, verboten - geduldet - verfolgt. Die nationalsozialistische Religionspolitik gegenüber der Brüderbewegung (2002), in: Freikirchenforschung 13/2003, S. 272-274, online: [[https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/24998/24953|https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/24998/24953]].
  
-Ulrich Wendel, Priska, Junia & Co. Überraschende Einsichten über Frauen im Neuen Testament (2003), ebenda, S. 274f.+Ulrich Wendel, Priska, Junia & Co. Überraschende Einsichten über Frauen im Neuen Testament (2003), ebenda, S. 274f, online: [[https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/24999/24954|https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/24999/24954]].
  
-John Lennox, Hat die Wissenschaft Gott begraben? Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen (Wuppertal 2002), ebenda, S. 275f.+John Lennox, Hat die Wissenschaft Gott begraben? Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen (Wuppertal 2002), ebenda, S. 275f, online: [[https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25000/24955|https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25000/24955]].
  
-Andrea Strübind, Eifriger als Zwingli. Die frühe Täuferbewegung in der Schweiz (2003), ebenda, S. 277f.+Andrea Strübind, Eifriger als Zwingli. Die frühe Täuferbewegung in der Schweiz (2003), ebenda, S. 277f, online: [[https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25002/24957|https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25002/24957]].
  
-Damian Brot, Kirche der Getauften oder Kirche der Gläubigen? Ein Beitrag zum Dialog zwischen der katholischen Kirche und den Freikirchen unter besonderer Berücksichtigung des Baptismus (2002), ebenda, S. 281-283.+Damian Brot, Kirche der Getauften oder Kirche der Gläubigen? Ein Beitrag zum Dialog zwischen der katholischen Kirche und den Freikirchen unter besonderer Berücksichtigung des Baptismus (2002), ebenda, S. 281-283, online: [[https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25005/24960|https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25005/24960]].
  
 Maximilian Hölzl, Gemeinde für andere (Baptismus-Studien 4), Freikirchenforschung 14/2004, S. 265-268. Maximilian Hölzl, Gemeinde für andere (Baptismus-Studien 4), Freikirchenforschung 14/2004, S. 265-268.
  
-Samuel Désiré Johnson, Schwarze Missionare - weiße Missionare (Baptismus-Studien 5), ebenda, S. 270-273.+Samuel Désiré Johnson, Schwarze Missionare - weiße Missionare (Baptismus-Studien 5), ebenda, S. 270-273, online: https://freikirchenforschung-jahrbuch.de/ojs/index.php/fkf/article/view/25045/25000.
  
 Martin Werth, Theologie der Evangelisation, Neukirchen-Vluyn 2004, ebenda, S. 278-281. Martin Werth, Theologie der Evangelisation, Neukirchen-Vluyn 2004, ebenda, S. 278-281.
  • manfred_baerenfaenger.1764153671.txt.gz
  • Zuletzt geändert: vor 9 Tagen
  • von rfleischer