Gerhard Wutzler

Gerhard Wutzler (* 12. Dezember 1921 in Vielau; † 17. Juli 1983 in Schmalkalden) war Leiter der Christlichen Pflegeanstalt Schmalkalden-Aue/Thüringen.

Gerhard Wutzler ließ sich 1940 auf Grund seines Glaubens in Vielau taufen. Er war Vorsteher eines Rechtsanwaltsbüros. Er arbeitete mit in Gemeinde und Jugend und übergemeindlich im Zwickauer Kreis. Von 1959 bis 1983 war er Leiter der Christlichen Pflegeanstalt Schmalkalden-Aue/Thüringen. (Reinhard Assmann/Hartmut Wahl)

P. Zschieschang (Hg.), Antwort der Liebe. Hundert Jahre Christliche Pflegeanstalt Schmalkalden-Aue, Berlin 1972 (Geschichtlicher Rückblick zusammen mit Gerhard Wutzler, S. 9-23).

Wort und Werk 9/1983, S. 5 (Nachruf); R. Assmann, Der BEFG in der DDR. Ein Leitfaden zu Strukturen - Quellen - Forschung (Baptismus-Studien 6), Kassel 2004, S. 31.173.189.