helmut_liebig

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Helmut Liebig

Helmut Liebig (* 21. März 1842 in Bernstein/Pommern; † 21. Juni 1920 in Inowroclaw (Hohensalza) war Nagelschmied, Missionar, Prediger und Gemeindegründer in Brandenburg, Pommern, Westpreußen und Posen.

Nach der Lateinschule machte er eine Lehre zum Nagelschmied. Daran schlossen sich Wanderjahre und Militärdienst (1863-1866) an. Er wurde in den Missionsdienst der Gemeinde Templin berufen, neben PredigerKemnitz.1874 besuchte er den Missionskurs in Hamburg. Danach arbeitete er in Stettin, ab 1883 in Graudenz/Westpreußen. 1891-1894 Prediger in Reetz/Pommern; anschließend in Inowroclaw und Gründung der Gemeinden Striesen-Posen und Thorn. CKGE_TMP_i (RF) CKGE_TMP_i

  • helmut_liebig.1531998884.txt.gz
  • Zuletzt geändert: vor 6 Jahren
  • von rfleischer